Select
Distances
Messe Frankfurt
0.4 km
A5
3 km
Hauptbahnhof
2 km
Frankfurt Airport International
12 km
Contact
Meliá Frankfurt City
Senckenberganlage 13
60325 Frankfurt
Parking
Own parking spaces
110
Per day
43.00 Euro
Per hour
4.30 Euro
Parking spaces nearby
1000
Per day
45.00 Euro
Start new Request
More in Frankfurt

Meeting Rooms & Combinations

Frankfurt 1-5
Size: 655.00 sqm
Length:
n/a m
Width:
n/a m
Hight:
n/a m
n/a PAX
n/a PAX
n/a PAX
n/a PAX
n/a PAX

Description

This hotel is located within a spectacular skyscraper that rises majestically in “Westend Süd”, one of the most popular and central districts of the city. With innovative architecture, first-class facilities and exclusive services, this premium-quality accommodation guarantees exceptional experiences in one of the most important business travel destinations in Germany.

As part of Frankfurt’s first hybrid tower, Meliá Frankfurt City provides comfortable rooms and suites with panoramic views and a balcony. It also has a gym and sauna area with natural light and more than 1,400 m² of multifunctional spaces for organising events. In the hotel lobby, “Neu-Frankfurt” is the international main restaurant, next to signature restaurant and skybar OBEN on the 15th floor with unique views of the famous skyline.

Reviews

·
·more details
·
24/04/2024
Ich kann leider nicht meine uneingeschränkte Weiterempfehlung für das Melia geben. Das Hotel gewinnt insgesamt mit seiner modernen Art, Zimmer kann ich persönlich nicht beurteilen, ich habe dort nicht übernachtet. Der Tagungsraum Frankfurt 1+2 war nach finaler Herrichtung ( wo aber auch unser Technik-Dienstleister mit beteiligt war ) gut und ansprechend. Das Essen / Catering war sehr gut, allerdings hat es " gefühlt" ewig gedauert, bis wir Catering-Vorschläge bekommen. Musste ich mehrmals nachhaken. Auf meinen Wunsch hin, neben hauptsächlich genannten Salaten noch mehrere Fleischsorten zusätzlich mit aufzunehmen, wurde nur in einem kleinen Teil darauf eingegangen, leider kann ich die Kalkulation bei 109,- Euro pro Person nicht ganz nachvollziehen. Größter Haken bei der ganzen Planung war die nicht vollumfängliche & empathische Betreuung während der Vorbereitungsphase und auch vor Ort.
Ggf. ist der zuständige Ansprechpartner noch etwas zu " Juniorig". Details aus der schriftlichen Auftragsbestätigung sind beim ersten persönlichen Treffen nicht bekannt oder nicht direkt abrufbar, an Standard-Details vor Ort wird nicht von selber drauf gekommen, muss man ( teilweise mehrmals ) selber vor Ort darauf hinweisen. Größter Knackpunkt ist für mich das stete " Verkaufen" von weiteren Dienstleistungen. Dieses Gefühl hat sich leider von Anfang wie ein roter Faden durchgezogen, bei allem Verständnis, dass jedes Unternehmen ein wirtschaftliches Unternehmen ist... es hat an manchen Stellen etwas von einem " Basar", dies müsste man - für mein Verständnis - irgendwie diskreter / eleganter lösen.
·
04/10/2023
Von der Tagung her war alles sehr gut. Schöne Räume, freundlicher Empfang - Danke Irina!
Leider kann man das vom Hotel nicht sagen. Der Check-In war eine Katastrophe! Es hat viel zu lange gedauert. Leider hat man auch darauf bestanden, dass der Check In erst ab 15:00 Uhr starten kann. Das kennen wir anders. Auch wenn die Zimmer nicht bezugsfertig sind - war es doch bisher immer möglich, bereits bei der Anreise zum Mittagessen einzuchecken. Niemand hatte die Absicht, das Zimmer sofort in Beschlag zu nehmen. Darüber hinaus wurden von allen Gästen die Kreditkarten eingelesen. Erst nachdem eine Kostenübernahme für den Notfall (Gast reist ab, ohne zu bezahlen) ausgefüllt wurde, hat sich der Check In beschleunigt. Das hat allerdings dazu geführt, dass Zimmer unserer Gäste auf Gesamtrechnung genommen wurden, was überhaupt nicht beabsichtigt war. Dafür hat man Gäste unserer Firma, die als Gäste mit "Gesamtrechnung" gebucht waren, aufgefordert hat, das Zimmer zu bezahlen.
Der Check In Counter war mit anfangs 2 Personen deutlich unterbesetzt. Zudem waren die Kollegen auch der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig.
Vielleicht gibt es aufgrund dieser Sache noch ein weiteres Entgegenkommen bezüblich No Show im Restaurant am 28.09.
Ansonsten kann ich nur sagen: Im Prinzip ein schönes Hotel - allerdings unter diesen Umständen können wir bei zukünftigen Tagungen die Hotelkette Melia leider nicht mehr berücksichtigen.

Die Parkgebühren im Parkhaus waren übrigens auch eine Frechheit. Für 28 Stunden 60 Euro aufzurufen ist schon sehr stolz. Ja, mir ist bewusst, dass sowohl Hauptbahnhof als auch Messe Frankfurt fußläufig zu erreichen sind.